Quantcast
Channel: BluhmBlog » Patrick Herman
Browsing all 12 articles
Browse latest View live

Mit dem Barcode ins Stadion

Die Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Es werden wieder Millionen Fans diesem Ereignis beiwohnen. Und viele davon werden in die Stadien strömen. Bisher benötigt man als Fan ein Papierticket, welches...

View Article



Pakete mit dem QR-Code zahlen

Bezahlmöglichkeiten per Handy nehmen mehr und mehr zu. Auch die deutsche Post möchte dort nun einsteigen. Angekündigt wurde das System Paysmart. Basis des Systems ist eine App in Kombination mit einem...

View Article

RFID macht Mobil

Elektroautos halten immer mehr Einzug in die Mobilität der heutigen Zeit. Sie sind schadstofffrei und benötigen keinen Kraftstoff. Besuchern in Nordhessen haben jetzt die Möglichkeit, Elektrofahrzeuge...

View Article

Häuser aus dem 3D-Drucker

Das Thema 3D-Drucker ist schon seit einiger Zeit in aller Munde. Diverse Dinge können bereits schon jetzt diesen Geräten entspringen. Ein Haus zu drucken statt zu bauen (Wir berichteten: 3D-Drucker für...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

3D Drucker produziert Satellit fürs ALL

3D Drucker können ja mittlerweile alle möglichen Dinge des täglichen Lebens produzieren. Ein ganz besonderes Objekt wurde nun in Kentucky (USA) hergestellt. Hier wurde mittels eines Druckers ein...

View Article


QR-Code stellt neuen Rekord auf

Weltrekord: Coca Cola hat in Zhenghzou City, China, den größten menschlichen QR-Code geschaffen. Insgesamt 2.503 Mitarbeiter des Unternehmens wurden hierzu mit weißen oder roten Regenschirmen...

View Article

Honigetiketten aus aller Welt

Das Thema Etiketten ist ein sehr weites Feld. Es gibt unzählig viele Arten von  Etiketten. Das fängt schon bei den verschiedenen Materialien an – z.B. gibt es Papieretiketten oder Kunstoffetiketten –...

View Article

RFID beschleunigt Großhandel in Brasilien

RFID Systeme können für viele Aufgaben im Bereich der Industrie und Produktion (z.B. Kennzeichnung von Artikeln) oder im Handel eingesetzt werden. Auch Brascol, ein  Großhändler für Kinderbekleidung in...

View Article


QR-Code hilft Senioren beim Heimweg

Der QR-Code hat bereits viele Einsatzzwecke. Manchmal dient er der Informationsverteilung, manchmal auch nur dem Spaß. Eine sinnvolle Nutzung dieses Codes gibt es nun in China. Dort hilft er älteren...

View Article


Barcode ermöglicht Parken

Parken am Flughafen kann teuer werden. Daher bietet der Flughanfen München vergünstigte Tarife. Bisher musste aber hierfür die Buchungsbestätigung in der Parkleitzentrale vorgezeigt werden. Um dies zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hau(p)tsache Musik

Beim russischen Künstler Dmitry Morozov geht seine Leidenschaft für elektrische Musik und Robotik unter die Haut: Er hat sich einen riesigen Barcode auf den Arm tättowieren lassen. Scannt Dmitry diesen...

View Article

Mobilität aus dem 3D Drucker

Der US-Automobilhersteller Local Motors hat kürzlich das erste Auto aus dem 3D Drucker vorgestellt. Wir berichteten darüber: „Strati von Local Motors: Auto aus dem Drucker“ Jetzt gibt es auch das erste...

View Article
Browsing all 12 articles
Browse latest View live




Latest Images